Die traditionelle Thai-Massage

Wellness mit ausgesprochenen Wohlfühlfaktor

Leider muss ich immer noch mit Vorbehalten und Vorurteilen rechnen, wenn jemand an die Thai-Massage denkt. Dabei hat die traditionelle Thai-Massage nichts mit dem, was viele Menschen in Verbindung bringen, den Massagesaloons der Rotlichtviertel, zu tun. Vielmehr ist die traditionelle Thai-Massage (in Thai “Nuad Phaen Boran“ evtl. andere Schreibweise) eine alte Heilkunst aus Asien, mit Ursprüngen die über 2500 Jahre zurückliegen. Die Thai-Massage kennt mehr als 150 Druck- und Dehnungsgriffe und ist eine Ganzkörpertherapie, die Elemente aus Ayurveda, Yoga und traditioneller chinesischer Medizin vereint.

In meiner Heimat ist die traditionelle Thai-Massage eine weit verbreitete Behandlungsmethode. Im Gesundheitswesen hat sie einen hohen Stellenwert und wird in allen Bevölkerungskreisen als einfach anzuwendende und sehr wirksame Methode angewandt und praktiziert.

Bei der Anwendung der Thai-Massage erfolgt eine mechanische Einwirkung auf Akupressurpunkte, welche auf innere Organe reflektieren. Dazu werden die Energielinien des Körpers (ähnlich wie in der chinesischen Akupunktur) systematisch bearbeitet. Zur Behandlung werden Handflächen, Daumen, Ellenbogen, Knie und Füße eingesetzt. Die Thai-Massage ist eine kraftvolle Technik, welche meist großes Wohlbefinden auslöst. Hierbei wird der ganze Körper trocken massiert, wodurch sich eine etwas stärkere Hautreizung als bei einer Ölmassage ergibt. Man erreicht damit einen anhaltenden ganzheitlichen Entspannungszustand.

Die Massagen finden nach alter Tradition bekleidet auf einer Matte auf den Boden statt. Auf Wunsch steht eine Massageliege in meinen Massage Studio bereit. Dabei tragen Sie am besten dünne Gymnastikkleidung. Es kann aber auch eine klassische Thaihose gestellt werden, die locker am Körper sitzt. Schauen Sie sich Ausschnitte meiner Massage als Diashow an.

Lesen Sie auf der nächsten Seite:Aromaöl - und Fußreflexzonenmassage

 

 
Massage gegen Kopfschmerzen
 
 
Traditionelle Thaimassage
 

 

Top

LotusX - Wellness-Therapeutin Photjana Lippmann | info@LotusX.de